canada goose sale canada goose outlet http://www.skjer.nl http://www.anneshealinghands.nl http://www.canadagoosestore.be/

Erneuerbare Energien

Erneuerbaren Energien gehört die Zukunft. Sie sind klimafreundlich und schaffen Wertschöpfung im Land. Sie sorgen dafür, dass ein gewichtiger Teil des Bruttoinlandsprodukts nicht für fossile Energieträger außer Landes geht und statt dessen den Menschen hier zugute kommt. Erneuerbare Energien schaffen Arbeitsplätze hier bei uns – inzwischen schon fast 400.000.

Erneuerbare Energien sorgen dafür, dass Energie auch zukünftig bezahlbar bleibt. In den allermeisten wissenschaftlichen Untersuchungen weisen die zukünftigen Kosten für die Erneuerbare Energien nach unten – was die Kosten-Lernkurven der letzten Jahre belegen – und für fossile Energieträger wie Öl und Erdgas nach oben – was wir jetzt schon Jahr für Jahr bei der Heizkostenrechnung bitter vernehmen. Grund dafür: bereits überschrittene Höchstfördermengen (sogar bei Uran), damit einhergehender Verknappung und größerer Nachfrage in Folge aufstrebender Wirtschaftsnationen.

Im Rahmen meiner Ingenieurstätigkeit habe ich seit 1990 meine ersten solarthermischen Warmwassererzeugungsanlagen geplant und realisiert, seit 1992 Holzhackschnitzelanlagen und effiziente Kraftwärmekopplung. Im Jahr 1996 habe ich meine erste Photovoltaikanlage geplant und selbst gebaut, Anlagen zur oberflächennahen Nutzung von Geothermie ab 1998. Ich weiß, dass diese Technologien ausgereift sind und ihnen die Zukunft gehört.

Der alte, grüne Slogan „Weg vom Öl“ ist deshalb aktueller denn je.